089 - 20190134 kundenservice@valsys.de

Unsere Mission

 

Unser Team vereint über 15 Jahre Recruiting- und Entwicklungserfahrung. Damit entstand unser Softwareangebot aus der Praxis für die Praxis. Wir wollten einen effizienten Prozess schaffen, weg von dem ganzen Papier zu einer einfachen digitalen Lösung. Alles aus einer Hand mit der Möglichkeit für schnelle Anpassungen im Verlauf des Prozesses. Aus der Vorbereitung der Gespräche und Auswahlverfahren wissen wir, wie aufwendig die Aufbereitung der Unterlagen ist und wie lange es dauern kann, bis diese an sämtliche Beteiligte übergeben sind. Genau das wollten wir optimieren, da es nur Zeit- und Ressourcenverschwendung ist.

ggg

Zusätzlich wissen wir, dass es in vielen Unternehmen noch gar keine richtigen Auswahlprozesse gibt, da die Zeit und die Ressourcen fehlen, um sich die entsprechende Basis aufzubauen. Es war uns ein großes Anliegen, dem Abhilfe zu verschaffen. Mit den Vorlagen und den klaren Prozessschritten ist es nun jedem Unternehmen möglich – selbst nur mit Standard-Interviews – einen strukturierten Auswahlprozess umzusetzen.

 

Die Kandidaten werden dankbar dafür sein, denn sie wünschen sich einen klaren und transparenten Auswahlprozess. Aus so vielen Gesprächen wissen wir, dass die Auswahl seitens der Unternehmen für die meisten BewerberInnen immer noch eine Blackbox ist, die sie nicht nachvollziehen können. Nun endlich zu wissen, nach welchen Kriterien sie bewertet werden, führt – auch wenn man sich gegen sie entscheiden sollte – zu einer erhöhten Bewerberzufriedenheit. Denn sie bekommen ein Ergebnis mit dem sie arbeiten und an dem sie wachsen können.